Was wir tun

Unser Ziel ist es, möglichst unbürokratisch und schnell handeln zu können, wenn es darum geht Flüchtlingen und/oder in Gumpoldskirchen lebenden Menschen zu helfen.

In erster Linie vernetzen wir alle, die Hilfe brauchen und Hilfe anbieten.

Außerdem verfügen wir über einen regionalen Mailverteiler von etwa 150 Personen, sodass wir blitzschnell im Raum Mödling/Gumpoldskirchen und Umgebung die Menschen miteinander „verbinden“ können.

Um Mitglied zu werden, kann man hier einen Antrag downloaden und ausgefüllt zurücksenden. Ordentliche Mitglieder besitzen bei Jahreshauptversammlungen ein Stimm- und Wahlrecht – Näheres dazu unter Vereinsstatuten.

Regelmäßige Newsletter informieren darüber, was mit Mitgliedsbeiträgen und Spenden geschieht – wohin die Hilfe fließt – die Anmeldung dazu befindet sich ebenfalls hier!